37-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der A1 unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Jun 15:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02. Juni 2019 um 19:45 Uhr, wurde eine Autobahnstreife, auf Grund eines Anrufes durch einen Zeugen, zu einer Raststation bei Salzburg Nord beordert. Laut Zeugen sei der Lenker eines weißen Kastenwagens zuvor entlang der A1 in Schlangenlinien gefahren und in weiterer Folge habe er sein Fahrzeug an der Raststation geparkt.

Bei der darauffolgenden Kontrolle des Lenkers stellte sich heraus, dass dieser, ein 37-jähriger Salzburger, sichtlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. In weiterer Folge konnten im Fahrzeug auch zwei Gramm Heroin vorgefunden und sichergestellt werden. Der 37-Jährige gab bei seiner Erstbefragung zu, das Heroin vor Antritt der Fahrt konsumiert zu haben. Dem Lenker wurde vor Ort der Führerschein abgenommen und es folgen Anzeigen bzgl. mehrerer Verwaltungsübertretungen. Auch wird Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg