35-Jähriger lief gegen Mofa, beschuldigt 15-Jährigen mit Katze in Katzenbox

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
02 Aug 05:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach lief am 1. August 2019 um 16:40 Uhr in Rohrbach-Berg am Stadtplatz absichtlich gegen das Mofa bzw. gegen den Lenker, einen 15-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach. Der Bursch kam zwar nicht zu Sturz, erlitt jedoch Verletzungen am Bein und musste ärztlich behandelt werden. Der 15-Jährige war noch mit zwei weiteren Freunden mit dem Mofa unterwegs. Der 35-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt seine Katze in einer Box, welche er laut Zeugenangaben schon den ganzen Nachmittag mitgetragen hatte. Diese Box samt darin befindlicher Katze warf er dann mit voller Wucht auf den Asphaltboden und schrie dabei laut herum.
Um 16:45 Uhr kam es am Stadtplatz mit dem Beschuldigten, dem 15-Jährigen und seinen Freunden zu einer neuerlichen Konfrontation. Der 35-Jährige sagte dabei zum 15-Jährigen, dass er jetzt bei der Polizei Anzeige erstatten und behaupten werde, von ihm mit dem Mofa angefahren worden zu sein. Eine unbeteiligte Person kam den Burschen zu Hilfe und erstattete auch gleich telefonisch Anzeige bei der Polizei Rohrbach.
Der Beschuldigte, der stark alkoholisiert war, konnte in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Auch gegenüber den erhebenden Polizeibeamten gab er anfangs an, von dem Burschen mit dem Mofa angefahren worden sein.
Der 35-Jährige wird wegen Körperverletzung, Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und Tierquälerei zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg