34-Jährige vertrieb Einbrecher

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© S_Salow, pixabay.com
15 Dez 13:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter versuchten am 14. Dezember 2019 gegen 20:20 Uhr in eine Firma in Sankt Georgen im Attergau einzubrechen, indem sie mit einer Fliese eine Fensterscheibe einschlugen. Durch das Klirren der Scherben wurde eine 34-Jährige, welche sich im ersten Stock des Gebäudes aufhielt, auf die Einbrecher aufmerksam. Sie sah aus dem Fenster und beobachtete zwei Männer, welche sich in einer fremden Sprache unterhielten. Die Frau begann zu schreien und die Täter flüchteten ohne Beute zu Fuß Richtung Dopplergasse. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen aus dem Bezirk Vöcklabruck verlief negativ.

Täterbeschreibung:
Mann, etwa 30 Jahre alt, längere, dunkle Haare, bekleidet mit einer Jeans und schwarzer Winterjacke.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sankt Georgen im Attergau unter 059133/4175.


Update der Polizei:

Ein 39-jähriger Asylwerber aus Libyen, derzeit wohnhaft im Bezirk Vöcklabruck (Sankt Georgen im Attergau), ist verdächtig, am Abend des 14. Dezember 2019 gemeinsam mit einem derzeit noch unbekannten Täter versucht zu haben, in eine Firma in Sankt Georgen im Attergau einzubrechen. Außerdem dürfte er in derselben Nacht noch einen unversperrten Pkw in Straß im Attergau gestohlen haben. Mit diesem ist er dann nach Mondsee gefahren und hat dort in eine weitere Firma eingebrochen. Eine aufmerksame Anrainerin verständigte die Polizeiinspektion Mondsee. Die Beamten konnten den Asylwerber im Objekt antreffen und widerstandslos festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 39-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg