31 Täter nach Hooligan-Auschreitungen vom 27.10.2018 angezeigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
21 Mär 15:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 27.10.2018 kam es in Innsbruck in der Maria-Theresien-Straße zu einem gewaltsamen Aufeinandertreffen von ca 50 Fußballfans des FC Wacker Innsbruck auf der einen sowie von Fans der Austria Wien auf der anderen Seite. Im Zuge der gezielt abgesprochenen Auseinandersetzung wurden Teilnehmer verletzt sowie Einrichtungsgegenstände und Gläser eines Lokals sowie Metallkübel im Wert von ca 1.500,- beschädigt. Der Vorfall erregte massives öffentliches Aufsehen.
Durch die umfangreichen Ermittlungen des Kriminalreferates im Stadtpolizeikommando Innsbruck in Kooperation mit der LPD Tirol sowie der LPD Wien konnten insgesamt 31 Personen identifiziert und nunmehr als Beschuldigte wegen des Verdachts der "Schweren gemeinschaftlichen Gewalt" der StA angezeigt werden. Bei 17 Personen handelt es sich um Wacker Fans, bei 14 Personen um Austria Wien Fans.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg