315 Beanstandungen - Überwachung Fahrradverkehr

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
14 Jun 18:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits medial angekündigt, führte das Stadtpolizeikommando Innsbruck Verkehrsreferat, im Rahmen des Projektes "GEMEINSAM.SICHER im Radverkehr", gemeinsam mit der Stadt Innsbruck am 13.06.2019 einen Sonderschwerpunkt in Bezug auf den Fahrradverkehr in der Stadtgebiet durch.
Am Schwerpunkt nahmen 9 Streifen (Verkehrsinspektion, Polizeiinspektionen und LVA) und
eine Fahrradstreife der VI von 09.00 bis 17.00 Uhr, teil.
Ergebnisse: 132 Organstrafverfügungen
27 Verwaltungsanzeigen
Gesamt: 159 Bestrafungen

Bei den meisten Übertretungen handelte es sich um Fahren am Gehsteig, entgegen der Einbahn, missachten der Rotlichtes und telefonieren während der Fahrt.
Es wurden wegen geringfügiger Übertretungen betreffend Ausrüstung insgesamt 156 Abmahnungen ausgesprochen.
Am Franziskanerplatz war das Sicherheitsmobil der LPD Tirol im Einsatz (KI Wolfgang WENINGER). Dort wurde den Bürger/Innen die Möglichkeit geboten, sich über die Initiative GEMEINSAM.SICHER und das Thema Sicherheit im Radverkehr zu informieren. Die Radkoordinatoren der Stadt Innsbruck informierten über ihre Tätigkeiten und verteilten nachrüstbare Fahrradbeleuchtungen.
Appell der Polizei
Die Polizei richtet einen Appell an die Radfahrer, sich bei ihren Fahrten an die gesetzlichen Vorschriften im Straßenverkehr zu halten und Rücksicht auf den übrigen Verkehr, insbesondere auf Fußgänger als schwächeren Verkehrsteilnehmer, zu nehmen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg