30-Jähriger überschlägt sich mit "Muli" mehrmals

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
25 Mär 08:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. März 2019, gegen 14.30 Uhr, war ein 30-jähriger Pinzgauer in Stuhlfelden mit seinem Muli damit beschäftigt, auf einer Hanglage Mist zu streuen. Ein Bekannter von ihm schöpfte mit einem Traktor samt Frontlader jeweils die Mulde des Muli voll. Ganz oben am Hang musste der 30-Jährige das Fahrzeug jeweils in Schräglage bringen um versetzt und rückwärts wieder bergab fahren zu können. Laut Aussage des Bekannten, kippte der Muli plötzlich zur Seite, als er sich bei einer Fahrt ganz oben am Hang in Schräglage befand. Der Muli überschlug sich genau viermal, bevor er etwa 70 bis 80 Meter talwärts wieder auf den Rädern zu stehen kam. Der Mulilenker wurde beim ersten Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert, überschlug sich ebenso einige Male bis er auf selber Höhe des Mulis, schließlich liegenblieb. Ein Notarzthubschrauber, das Rote Kreuz und die Feuerwehr Stuhlfelden waren am Unfallort. Der Einheimische wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Schwarzach geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg