2 verletzte Schifahrer bei Zusammstoß

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Jän 11:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß zweier Schifahrer Mittwochvormittag, 22. Jänner 2020, wurden beide Personen verletzt.

Gegen 10:45 Uhr fuhr ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Leoben auf der flachen Seitensprungabfahrt am Pistenrand talwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Leoben in dieselbe Richtung. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Schifahrer. Der 68-Jährige wurde dabei über den Pistenrand geschleudert und der 65-Jährige kam auf der Piste zu Sturz. Der 68-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen und konnte selbständig ins Tal abfahren. Der 65-Jährige erlitt eine schwere Schulterverletzung, wurde vom Bergrettungsdienst Vordernberg erstversorgt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg