2 Verletzte nach Brand in Hobbyraum

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
06 Jän 10:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Brand in einem Hobbyraum Sonntagabend, 5. Jänner 2020, wurden zwei Männer leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Der Brand brach gegen 22:00 Uhr in einem unbewohnten Altgebäude in Unterneuberg im Erdgeschoß in einem Hobbyraum aus. Das Feuer breitete sich in weiterer Folge auf die hölzerne Dachkonstruktion aus. Im Hobbyraum hielten sich zwei Einheimische im Alter von 25 und 27 Jahren auf, die deren Löschversuche blieben erfolglos. Beide Männer erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Der Brand dürfte im Bereich eines elektrischen Heizkörpers ausgebrochen sein, nähere Erhebungen sind notwendig. Der Brand wurde von der Feuerwehr Pöllau gelöscht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg