2 Verletzte bei Unfall

Slide background
Autounfall Symbolbild

13 Jän 06:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag, 12. Jänner 2020, ereignete sich auf der L 236 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Südoststeirer mit seinem PKW die Gemeindestraße von Ratschendorf kommend in Richtung Gosdorf. Bei der Kreuzung zur L 236 hielt er ordnungsgemäß sein Fahrzeug an, dürfte bei der Weiterfahrt aber den von rechts kommenden PKW eines 20-jährigen Südoststeirers übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin im Kreuzungsbereich und der PKW des 20-Jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert. Der 20-jährige Lenker und sein 62-jähriger Beifahrer erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand überdies Totalschaden.
An der Fahrzeugbergung waren 16 Personen der Freiwilligen Feuerwehren Gosdorf und Mureck beteiligt. Ein bei den Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg