2 Tote (19,21), 6 Verletzte darunter 2 Kinder (11, 8)

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Okt 16:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.10.2019 um 18.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf der L 26 von Schwarzenberg kommend in Richtung Egg. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 21-jährigen Mann und am Rücksitz zwei Frauen im Alter von 16 und 23 Jahren mit sich. Kurz vor der Losenbachbrücke geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte rechtwinklig mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 45-jährigen Mann gelenkt wurde. Der 19-Jährige und der 21-Jährige wurden beim Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Die 23-jährige Mitfahrerin zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber "C Liechtenstein" ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die 16-jährige Mitfahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber "C8" ins Krankenhaus Dornbirn geflogen. Der 45-jährige Lenker des anderen Fahrzeuges, dessen 40-jährige Gattin sowie die beiden Töchter im Alter von 8 und 11 Jahren wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Abklärung der genauen Unfallursache wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Ein Alko-Test beim 45-Jährigen verlief negativ.


Einsatzkräfte:
Feuerwehren Egg und Schwarzenberg mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann, Rettung Bregenzerwald mit 25 Sanitätern, drei Notärzte, drei Hubschrauber (C8, C Liechtenstein und REGA), Kriseninterventionsteam mit 10 Betreuern, Bundespolizei mit mehreren Streifen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg