2 Schwerverletzte bei Kollision zwischen PKW und Zuggarnitur in Straßwalchen/Haidach

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
11 Mär 11:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2020, um 21.50 Uhr, kam es in Straßwalchen, im Bereich Haidach, beim dortigen unbeschrankten Bahnübergang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Zuggarnitur der Braunauer Bahn.
Eine 23-Jährige Salzburgerin fuhr mit dem PKW in Richtung des Bahnüberganges Haidach.
Die 49-Jährige Mutter befand sich am Beifahrersitz. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr die 23-Jährige trotz blinkender Signalanlage und zwei angebrachte STOP Schilder auf die Bahn Geleise der Braunauer-Bahn. Aus Richtung Straßwalchen näherte sich ein Zug und erfasste den PKW. Das Fahrzeug wurde in die angrenzende Wiese geschleudert.
Aufgrund der starken Deformierungen am PKW wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FFW Straßwalchen aus dem Wrack geschnitten werden. Die Lenkerin konnte schon vorher aus dem PKW geborgen werden. Beide Personen wurden von der Rettung mit schweren Verletzungen in das UKH Salzburg bzw. das Uniklinikum Salzburg/Unfallchirurgie gebracht.
Am Triebwagen entstand Sachschaden im Bereich der Front.
Die Zugstrecke und auch die Fahrbahn waren für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die FFW Straßwalchen befand sich mit 7 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg