2 Schwerverletzte (60,60) bei Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
08 Jän 05:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 7. Jänner 2020, kollidierten zwei Pkw-Lenker im Alter von 60 Jahren. Beide wurden schwer verletzt.

Kurz nach 17.30 Uhr fuhr die 60-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der B69 (Südsteirische Grenzstraße) von Bad Radkersburg kommend in Richtung Mureck. Im Ortsgebiet von Halbenrain dürfte der Niederösterreich (Bezirk Wiener Neustadt-Land/NÖ, 60)) laut Angaben wegen eines Sekundenschlafs auf die linke Fahrbahn geraten sein, wo er in der Folge mit dem entgegenkommenden Pkw-Lenkerin frontal kollidierte. Dabei erlitt der Niederösterreicher schwere Verletzungen an den Rippen und wurde ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert. Die Südoststeirerin dürfte im Bereich des Brustbeins schwer verletzt worden sein und wurde ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Bad Radkersburg, eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Halbenrain und Bad Radkersburg sowie die Straßenmeisterei Mureck im Einsatz.
Die Unfallstelle auf der B69 war bis 19.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg