2 Schülerinnen (14) bei Haltestelle von Auto erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Mär 19:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. März 2019, gegen 17.10 Uhr, querten drei 14-jährige Mädchen aus dem Pinzgau, auf Höhe einer Bushaltestelle in Hinterglemm, die Fahrbahn der Glemmtaler Landesstraße. Dabei wurden zwei der drei Mädchen von einem in Fahrtrichtung Saalbach fahrenden PKW, gelenkt von einer 58-jährigen Pinzgauerin, erfasst. Beide Mädchen schleuderte es auf die Motorhaube und anschlie-ßend auf die Fahrbahn.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden verletzten Mädchen mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Beide erlitten Schürfwunden und weitere, jedoch nach ersten Erkenntnissen nicht ernste, Verletzungen. Das dritte Mädchen blieb unverletzt.

Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Die Ursache des Verkehrsunfalls ist noch unklar. Am PKW entstand ein Sachschaden auf der Motorhaube.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg