2 Schiunfälle in Kärnten

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
Slide background
Foto: Hubschrauber RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
20 Feb 20:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nassfeld:

Am 20. Februar 2017 gegen 16:30 Uhr kam eine 12-jährige Schülerin aus Wels/Oberösterreich im Schigebiet Nassfeld, Gd u. Bez Hermagor, auf der sogenannten FIS-Abfahrt in ca. 1.800 m Seehöhe ohne Fremdverschulden aus bisher unbekannter Ursache von der Piste ab und stürzte ca. 80 Meter im steilen, felsdurchsetzten Gelände ab.

Die Schülerin erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Pistenrettungsdienst und dem Team des Rettungshubschraubers Airmed 1 erstversorgt.

Die Bergung mittels Seil erfolgte durch die Besatzung des Rettungshubschrauber "C7", von welcher die Schülerin auch in das Klinikum Klagenfurt geflogen wurde.

Bad Kleinkirchheim:

Am 20. Februar 2017 gegen 15:30 Uhr kam ein 8-jähriger Schüler aus Warschau/Polen auf der Sonnwiesenabfahrt im Schigebiet von Bad Kleinkirchheim, selbe Gd, Bez Spittal/Drau, in ca. 1.300 m Seehöhe zu Sturz.

Dabei löste sich die Bindung eines Skis. Dieser ist unter den Jungen geraten, wodurch das Kind eine stark blutende Wunde an der rechten Halsseite erlitten hat.

Der unbestimmten Grades verletzte Bub wurde nach Erstversorgung durch eine zufällig am Unfallort anwesende Ärztin und des Pistenrettungsdienst der Bergbahnen Bad Kleinkirchheim vom Team des Rettungshubschraubers "RK 1" in das LKH Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg