2 Kleinkinder eingeschlossen - Türöffnung - Schlüsseldient machtlos - Feuerwehr musst ran

Slide background
Symbolbild
© regionews.at
19 Nov 07:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem eine 33-jährige Österreicherin am 18.11.2019, um 14:00 Uhr in Tarrenz von ihrem Kleinkind am Balkon ihrer Wohnung ausgesperrt wurde, verständigte sie einen über das Internet eruierten Schlüsseldienst, von dem ein Beauftragter mit einem PKW gegen 15:30 Uhr zur Öffnung der Wohnungstür eintraf. Nach erfolgter Vereinbarung eines mittleren 3-stelligen Eurobetrages zur Türöffnung, versuchte er das Schloss der massiven neuwertigen Tür aufzubohren, was ihm trotz massiver Beschädigung derselben nicht gelang und er nach ca 1 Stunde die Arbeit einstellte. Bevor der unbekannte Täter ohne eine Rechnung zu stellen davonfuhr, verständigte er auf Drängen der noch immer ausgesperrten Frau die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der angerückten FFW Tarrenz öffneten die bereits massiv beschädigte Wohnungstür gewaltsam, zumal sich in der Wohnung zwei Kleinkinder allein aufhielten.
Bei diesem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden.


Update der Polizei:

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Imst konnte nun ein 22-jähriger Deutscher ausgeforscht werden. Es handelt sich bei ihm um jene Person, die zu einem überhöhten Tarif die Zwangslage des Opfers (2 Kleinkinder unbeaufsichtigt in Wohnung) ausnutzte, die Wohnungstür nicht öffnen konnte und dadurch einen Feuerwehreinsatz wegen Gefahr in Verzug auslöste. Er wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg