2 Brände im Burgenland

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
27 Sep 08:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehren im Burgenland mussten am gestrigen Nachmittag gleich zu zwei Bränden ausrücken.

In Tschurndorf, Bezirk Oberpullendorf, kam es nach Flämmarbeiten an der Außenseite einer sich im Rohbau befindlichen Garage zu einem Feuer. Vermutlich aufgrund der Hitzeentwicklung durch die Arbeiten entzündeten sich die in der Garage gestapelten Dämmstoffplatten.

Die Feuerwehren Tschurndorf und Kalkgruben waren mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Es wurden keine Personen verletzt, die Höhe des Sachschadens ist zur Zeit noch nicht bekannt. Eine Gefährdung für andere Liegenschaften bestand nicht.

Zu einem weiteren Brand kam es in Urbersdorf, Bezirk Güssing. Ein Nebengebäude eines Einfamilienhauses begann aus bislang unbekannter Ursache zu brennen. Der Stadel, ca. sechs Mal zehn Meter groß, sowie sämtliche darin gelagerten Gegenstände wurden durch das Feuer vollkommen zerstört.

Insgesamt waren drei Feuerwehren – Urbersdorf, Sumetendorf und Güssing – mit 34 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt.

Bezüglich der Feststellung der Brandursache hat der Brandermittler des Bezirkspolizeikommandos Güssing der Ersterhebungen aufgenommen. Eine genaue Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg