2 Arbeiter nach schwerem Arbeitsunfall am Flughafen Wien Schwechat im Krankenhaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Dez 11:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-jähriger ungarischer Staatsbürger und ein 49-Jähriger aus dem 14. Wiener Gemeindebezirk führten am 3. Dezember 2019, gegen 16.00 Uhr, Arbeiten an einem Lüftungsschacht im Office Park 4 durch. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte eine Holzkonstruktion abgebrochen sein, wodurch die Arbeiter, welche sich beide auf einer Holzleiter befanden, aus einer Höhe von ca. 10 Meter auf den darunter befindlichen Betonboden abstürzten. Die beiden erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Versorgung vor Ort wurde der 49-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Mödling und der 41-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg