28-Jähriger tritt im Rausch gegen Auto und verletzt 72-Jährige

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Feb 15:04 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28 jähriger Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan beschädigte heute gegen 18:35 Uhr in alkoholisiertem Zustand durch mehrere Fußtritte einen PKW, welcher vor einem Wohnhaus im Gebiet der Gemeinde St.Veit/Glan abgestellt war.

Als er von einem Zeugen zur Rede gestellt wird, flüchtete er zu Fuß in das Ortsgebiet und stieß dabei eine 72 Jahre alte Frau nieder.
Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Verdächtige konnte nach einer kurzen örtlichen Fahndung angehalten werden. Es wurde bei ihm eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt.

Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg