28-Jähriger kracht in Gegenverkehr und stirbt noch an der Unfallstelle

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
31 Mai 07:13 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. Mai 2019 gegen 12:30 Uhr kam auf der Gösselinger Landesstraße (L 95) in Gösseling, Gemeinde St. Georgen/Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, ein 28-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 41-jährigen Mann aus der Gemeinde Völkermarkt, selber Bezirk.

Dabei erlitt der 28-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Völkermarkter sowie seine bei ihm im PKW mitgefahrene 39-jährige Gattin und ihr 16-jähriger Sohn wurden schwer verletzt.

Das Ehepaar mussten nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das Klinikum bzw. UKH Klagenfurt am Wörthersee geflogen werden. Der Sohn wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg