28-Jäheiger bedroht Bekannte und beschädigt ein Auto

Slide background
Symbolbild
© FotoBob, shutterstock.com
29 Dez 17:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-jähriger Mann bedrohte am Wochenende mehrere Bekannte und beschädigte überdies den PKW eines Freundes. Er wurde festgenommen.

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz bedrohte bereits am Freitag, 27. Dezember 2019, über einen Messenger-Dienst eine 19-jährige Bekannte und deren Mutter (53). Auch ein ebenfalls im Bezirk Leibnitz wohnhafter 28-jähriger Freund und dessen Mutter erhielten Drohungen vom Verdächtigen.

Am Abend des 28. Dezember 2019 beschädigte der Verdächtige dann auch noch den PKW des 28-jährigen Freundes, indem er das Fahrzeug zerkratze, Spiegel heruntertrat, die Heckscheibe einschlug sowie mehrere Reifen mit einem Messer aufstach. Vom Opfer dabei überrascht, flüchtete der 28-Jährige schließlich.

Polizisten nahmen den Verdächtigen an seiner Wohnadresse fest. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg