26 verletzte bei Austritt einer unbekannten Substanz bei privater Feier

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© pixelaway, shutterstock.com
14 Jul 09:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.07.2019 um 21:00 Uhr kam es im Rahmen einer privaten Feierlichkeit in einem Veranstaltungssaal in Innsbruck, bei der ca. 150 bis 200 Personen anwesend waren, offensichtlich zum Austritt einer bisher unbekannten Substanz, wodurch insgesamt 26 Personen unbestimmten Grades verletzt wurden (Reizung der Atemwege bzw. Übelkeit). Die Verletzten wurden von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck und in das Bezirkskrankenhaus nach Hall in Tirol gebracht, wurden dort behandelt und konnten bereits wieder entlassen werden. Im Einsatz standen neben der Polizei auch die Rettung, die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die FFW Mühlau und Reichenau sowie Spezialkräfte der Polizei bzw. des Bundesheeres sowie der Landeschemiker. Weitere Erhebungen über Art und Ursache der ausgetretenen Substanz werden durch die Polizei geführt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg