24-Jähriger hetzt Pitbull auf Nachbarn und droht ihn Umzubringen

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
29 Sep 09:24 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. September 2019, kurz nach 01:30 Uhr beobachtete ein 45-jähriger Mann aus Villach vom Balkon seiner Wohnung wie sein 24-Jähriger Nachbar im Innenhof der Wohnhausanlage in Villach auf seinen Hund mehrfach eintrat. Der 45-Jährige forderte durch Zurufe den Mann auf sofort damit aufzuhören. Der 24-Jährige begab sich daraufhin in die Wohnhausanlage und hämmerte an die Tür des 45-Jährigen. Dieser öffnete und wurde sofort vom 24-Jährige welche in jeder Hand ein Messer hielt mit dem Umbringen bedroht. Plötzlich rief er zu seinem Pitbull-Terrier fass. Der Hund stürzte sich auf den 45-Jährigen und verbiss sich mehrfach in dessen Arme und Beine. Der Mann konnte dennoch seine Wohnungstür zuschlagen und verständigte die Polizei und die Rettung. Unbestimmten Grades verletzt wurde er in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Den einschreitenden Beamten gegenüber bestritt der 24-Jährige die Tat. Im Zuge eine Durchsuchung konnten im Stiegenhaus im letzten Stock in einem Elektro-Sicherungskasten die zwei Messer gefunden und sichergestellt werden. Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes wurde der Mann vorläufig festgenommen. Er war zum Tatzeitpunkt schwer alkoholisiert. Weiterer Ermittlungen werden am heutigen Tage durchgeführt. Der Mann befindet sich weiter in Polizeigewahrsam.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg