23-Jähriger in seiner Wohnung beraubt

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
12 Mär 12:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, Montagmittag, 11. März 2019, einen 23-Jährigen in dessen Wohnung beraubt zu haben.

Laut den Aussagen des 23-Jährigen habe es gegen 11.45 Uhr an der Wohnungstüre geklopft und eine männliche Stimme hätte ihn aufgefordert die Türe zu öffnen. Im Glauben, dass es sein Nachbar sei, öffnete der 23-Jährige die Türe, worauf er von einem Unbekannten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht wurde. Die drei Verdächtigen gingen zusammen mit dem Opfer in die Wohnung. Dort hielt sich noch die 19-jährige Freundin des Bedrohten auf. Die drei Unbekannten durchsuchten danach die Wohnung, erbeuteten Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Beide Opfer wurden bei dem Raub nicht verletzt.

Personsbeschreibung:
Erster Täter: zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, zwischen 17 und 20 Jahre alt, braune Augen, durchgehende Augenbrauen, bekleidet mit einer schwarzen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover, er trug einen schwarzen Schal. Der Verdächtige führte eine schwarze Sporttasche mit gelber Aufschrift mit sich.

Zweiter Täter: rund 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, braune Augen, bekleidet mit einer schwarzen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover, trug eine dunkelblaue Schirmkappe ohne Aufschrift.

Dritter Täter: etwa 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, zwischen 17 und 20 Jahre alt, braune Augen, bekleidet mit einer schwarzen Jeans, mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einem schwarzen Schal, der über die Nase gezogen war.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/65 3333.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg