22-Jähriger erfindet Raubüberfall wegen verlorenem Hany

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Apr 09:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet, gab ein 22-jähriger Grazer am 2. Jänner 2019 an, von einem unbekannten Täter mit einem Messer beraubt worden zu sein.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Vortäuschung dieses Raubüberfalles bewiesen werden konnte. Der 22-Jährige verantwortete sich geständig die angezeigte Straftat frei erfunden zu haben, um den Verlust eines geborgten Handys vor dem Eigentümer rechtfertigen zu können.
Der Grazer wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und falscher Beweisaussage zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg