22-Jährige ohne Führerschein kracht mit nicht zugelassenem Auto in Erdwall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
05 Okt 05:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 22-Jährige aus Wien lenkte am 4. Oktober 2019, gegen 13.25 Uhr, einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf der L 8210 in Groß-Höbarten, von Richtung Waldenstein kommend in Richtung Größ-Höbarten, ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein. Ein 29-Jähriger aus Gmünd fuhr als Beifahrer mit. In einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 5,0 kam die Lenkerin mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte in einen Erdwall. Die Lenkerin wurde im Pkw eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein und Groß-Höbarten aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Gmünd verbracht.

Die L 8210 war im Unfallbereich von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg