22-Jährige kollidiert beim Abbiegen mit dem Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
18 Aug 06:16 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. August 2019, um 13.30 Uhr, lenkte eine 22-jährige Oberösterreicherin ihren PKW auf der B 158 von Bad Ischl kommend in Fahrtrichtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Strobl beabsichtigte die Lenkerin auf einer Kreuzung nach links in eine Gemeindestraße abzubiegen. Nachdem sie sich auf dem entsprechenden Abbiegestreifen eingeordnet hatte, begann sie abzubiegen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden PKW, welcher von einem 57-jährigen Italiener gelenkt wurde. Die Fahrzeuge prallten frontal, mit jeweils der linken Hälfte der Fahrzeugfronten, gegeneinander. Der PKW des Italieners, welcher mit insgesamt drei Insassen besetzt war, kam in der Straßenmitte zum Stillstand. Das Fahrzeug der 22-Jährigen, welches mit noch zwei weiteren Frauen, 22 und 20 Jahre alt, besetzt war, kam auf einer Verkehrsinsel zum Stillstand. Da alle drei Insassen des oberösterreichischen Fahrzeuges über leichte Nacken- und Brustschmerzen klagten, wurden diese mittels Rot Kreuz Fahrzeug in das Klinikum Bad Ischl eingeliefert, ambulant behandelt und wieder entlassen. Die drei italienischen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Sämtliche Unfallbeteiligte waren vorschriftmäßig angegurtet. Die mit den beiden Fahrzeuglenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg