21-jähriger Kroate zündete eigenes Lokal an

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
08 Apr 18:22 2020 von Redaktion International Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark klärten einen Brand vom 3. Dezember 2019. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Wie bereits berichtet, brach am 3. Dezember 2019, gegen 07:00 Uhr, in einem Lokal ein Brand aus. Dabei wurden die Räumlichkeiten des Lokals sowie das Inventar schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die von den Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass es sich bei dem Brand um eine subjektive Tathandlung in Form einer versuchten Brandstiftung unter Verwendung von brandbeschleunigenden Substanzen gehandelt hat.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun der Betreiber des Lokals, ein 21-jähriger Kroate, als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Er wird in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: