20-Jähriger bedroht Mutter mit Schreckschusspistole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
21 Aug 10:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.08.2019, 12:40 Uhr / 14., Karolinengasse:
Ein 20-jähriger Mann geriet mit seiner Mutter in Streit. Dabei forderte er die Herausgabe eines Wohnungsschlüssels. Als die Mutter den Schlüssel nicht herausgab, zog der Beschuldigte eine Pistole und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Mutter konnte in einen Nebenraum flüchten und verständigte von dort die Polizei. Der Beschuldigte konnte anschließend von der Polizei vor der Wohnung festgenommen werden. Die Tatwaffe, eine Schreckschusspistole sowie Munition, wurden sichergestellt. Darüber hinaus konnten die Einsatzkräfte 13 Stk. Cannabiskugeln bei dem Beschuldigten sicherstellen. Es wurden ein Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte, nach erfolgter Einvernahme durch die Polizei, Anzeige auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg