20 Hühner bei Brand verendet

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
14 Nov 06:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.11.2019 gegen 23:45 Uhr brach aus derzeit noch unbekannter Ursache in einem Hühnerstall bzw einem Unterstand in Fließ ein Brand aus. Der Besitzer versuchte zwar noch mit einem Feuerlöscher das Gebäude zu löschen, was ihm jedoch misslang, da dieses bereits im Vollbrand stand.

Die alarmierten FFW Fließ (40 Mann und 4 Fahrzeuge) und Landeck (53 Mann und 5 Fahrzeuge) konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein im Objekt befindlicher Hoftrac sowie ein kleiner Bagger und sonstiges landwirtschaftliches Kleingerät wurden total zerstört. Auch verendeten 20 Hühner.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Brandursachenermittlung wird am 14.11.2019 von einem Brandermittler der Polizei durchgeführt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg