200.000 Euro Schaden: Wirtschaftsgebäude im Bezirk St. Pölten-Land niedergebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Aug 06:50 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Insgesamt 177 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen in Hofstetten-Grünau

BEZIRK ST. PÖLTEN-LAND. Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr brach in einem Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Hofstetten-Grünau aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.

Das Feuer vernichtete den Dachstuhl und das gesamte Inventar, bestehend aus einem Hackschnitzel-, Heu- und Strohlager sowie diversen landwirtschaftlichen Geräten - darunter auch einen Traktor.

Der Brand in dem nur 30 Meter von einem Wohn- und Betriebsgebäude entfernten Objekt wurde von 177 Einsatzkräften von zehn Feuerwehren bekämpft, die mit 29 Fahrzeugen vor Ort waren.

Dabei wurde zum Glück niemand verletzt. Die Verbindungsstraße L 5220 zwischen Pielach- und Traisental musste wegen des Feuerwehreinsatzes bis 20.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Der Sachschaden dürfte sich auf rund 200.000 Euro belaufen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: