1-Millionster Passagier am Flughafen Graz

Slide background
Überflieger: Wolfgang Schiefer (2. v.r.) ist heuer der millionste Passagier, der vom Grazer Flughafen abgehoben ist. Bernhard Hamela, Wolfgang Malik und Gerhard Widmann (v. l.) gratulierten.
Foto: © Foto Fischer
12 Dez 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

So früh wie noch nie, zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal in der der Geschichte des Flughafen Graz, konnte am gestrigen 10. Dezember der millionste Passagier innerhalb eines Jahres begrüßt werden. Wolfgang Schiefer wurde vor seinem Abflug nach Düsseldorf von Wolfgang Malik, Bernhard Hamela und Gerhard Widmann herzlich verabschiedet. Und das reich beschenkt: Er wurde nämlich mit einem Gutschein im Europanetz der Austrian Airlines, einem Gutschein für den Heinemann Duty Free Shop im Wert von 200 Euro und einer Flughafen Graz-Uhr überrascht.

Dass wir den millionsten Passagier so früh wie noch nie begrüßen dürfen, bedeutet, dass wir in diesem Jahr mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres Mal den Passagierrekord knacken werden", freut sich Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Nach dem hohen Passagierplus vom vergangenen Jahr von rund 7,5 Prozent ist das eine sehr gute Entwicklung". In der Geschichte des Flughafen Graz konnte somit insgesamt dreimal die Passagier-Millionengrenze überschritten werden: 2008 (vor dem spürbaren Beginn der großen Wirtschaftskrise), 2018 und nun auch 2019 mit einem neuen Passagierrekord.

Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz: „Dieses neuerliche Überspringen der Millionengrenze ist sicher ein ganz wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Flughafens. Es ist auch die Bestätigung für die Arbeit der vergangenen Jahre, den Flughafen Graz als Verkehrsdrehscheibe auszubauen und noch besser zu positionieren".

Bernhard Hamela, District Key Account der Austrian Airlines AG: „Das Wirtschaftswachstum der letzten zwei Jahre, das sich klar an den Zahlen der Ab- und Anflüge in Graz zeigt, erfreut uns sehr. Ebenso, dass wir den Flughafen Graz und damit die gesamte Region über das weltweite Streckennetz der Lufthansa Group mit alle wichtigen Metropolen verbinden können. Wir sind stolz, mit unserer Präsenz ein bedeutender Partner für das Land und die steirische Wirtschaft sein zu können."


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg