19-Jähriger kracht mit Auto gegen Steinmauer

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Jul 06:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Juli 2019 gegen 02:15 Uhr verlor im Ortsgebiet von Lainach, Gemeinde Rangersdorf, Bezirk Spittal an der Drau, ein 19-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Steinmauer und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der Polizeistreife am Unfallort wurden der Vater des Verunfallten, welcher auch die Einsatzkräfte alarmierte und sein 23-jähriger Bruder, welcher als Beifahrer zum Zeitpunkt des Unfalles mit im Fahrzeug war, angetroffen. Der 19-jährige PKW-Lenker befand sich nicht mehr am Unfallort, da er von einem Bekannten in das BKH Lienz gebracht wurde.

Der Vater gab vorerst an, dass er der Unfalllenker gewesen sei. Nach mehrmaligem Nachfragen gestand er jedoch, dass nicht er der Unfalllenker war, sondern sein Sohn, welcher nicht mehr am Unfallort sei.

Via Polizeiinspektion Lienz wurde beim 19-jährigen im BKH Lienz eine Blutabnahme veranlasst, da er aufgrund seiner Verletzungen keinen Alkomatentest durchführen konnte.

Am PKW entstand schwerer Sachschaden. Bei der Steinmauer wurde ein großer Felsblock herausgerissen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg