19-Jähriger finanzier Drogensucht durch Einbrüche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

06 Aug 17:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.08.2019 gegen 18:00 Uhr wurde angezeigt, dass eine Person versucht haben soll in einen Keller einer Wohnanlage in Klagenfurt am Wörthersee einzubrechen. Der Täter sei noch vor Ort. Bei Eintreffen der Polizeistreifen hat der Verdächtige die Örtlichkeit bereits verlassen, konnte aber im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung in Nähe wahrgenommen und festgenommen werden.

Nach Übernahme der Amtshandlung durch den Kriminaldienst wurde der Verdächtige, ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land, einvernommen. Dabei gab er zu bei drei Einbrüchen im Juli und August 2019 in Klagenfurt Münzautomaten (zwei Mal im Waschraum eines Mehrparteienhauses, einmal bei einer Waschanlage) aufgebrochen und eine geringe Bargeldmenge gestohlen zu gaben. Weiters konnte ein Taxibetrug vom 15.07.2019 festgestellt werden, bei dem er den Fuhrlohn nicht bezahlt hatte. Als Motiv gab er seine Suchtmittelabhängigkeit an. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg