17-jähriger Syrer nach versuchtem Raub festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
28 Mai 15:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger syrischer Staatsbürger erstattete am 24. Mai 2019, gegen 21.15 Uhr, telefonisch Anzeige auf der Bezirksleistelle Mödling, dass er in Wr. Neudorf von einem unbekannten Täter durch einen Fußtritt am Arm verletzt worden sei.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Baden erstattete wenige Minuten später ebenfalls telefonisch Anzeige auf der der Bezirksleitstelle Mödling wegen eines soeben stattgefundenen versuchten Raubes in Wr. Neudorf.

Der 19-Jährge gab gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion Wr. Neudorf an, dass ein unbekannter Täter mehrmals die Herausgabe seiner Armbanduhr gefordert habe und versucht habe, ihm die Uhr mit Gewalt zu entreißen. Er konnte den Angriff des Täters durch Herausstrecken eines Fußes abwehren, sodass der Angreifer zu Boden stürzte und sich am Arm verletzte. Dem Täter gelang es nicht, dem Opfer die Uhr zu entreißen.

Beamte der Polizeiinspektion Wr. Neudorf haben den Beschuldigten, einen 17-jährigen syrischen Staatsbürger, während der Fahndungsmaßnahmen in Wr. Neudorf festgenommen. Der Beschuldigte war zum versuchten Raub nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg