17-jähriger Sprayer ausgeforscht

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© pixel2013, pixabay.com
26 Okt 14:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion Gleisdorf konnten nach umfangreichen Ermittlungen einen 17-Jährigen als Täter zahlreicher Sachbeschädigungen durch Graffitis ausforschen.

Wie berichtet beschädigte in der Zeit zwischen dem 23. September 2019 und dem 29. September 2019 ein vorerst unbekannter Täter insgesamt 24 Objekte wie Hausfassaden und Fahrzeuge mit Graffitis. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Es wurden intensive Fahndungsmaßnahmen durch die Polizisten der Polizeiinspektion Gleisdorf durchgeführt und die Staatsanwaltschaft ordnete die Veröffentlichung von Lichtbildern an. Nach einem wichtigen Hinweis aus der Bevölkerung, konnte der verdächtige 17-Jährige aus dem Bezirk Weiz von einer Polizeistreife angehalten und einer Personskontrolle unterzogen werden.
Der 17-Jährige war geständig und gab an, die Sachbeschädigungen aus Langeweile begangen zu haben und sich der Folgen nicht bewusst gewesen zu sein. Nach dem Abschluss der Ermittlungen wird der Beschuldigte angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg