17-jähriger Pkw-Lenker flüchtet vor Verkehrskontrolle – Anzeigen wegen 27 Übertretungen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
05 Apr 08:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Maria Enzersdorf wollten am 4. April 2019, gegen 22.20 Uhr, einen Pkw-Lenker mit Wiener Kennzeichen auf der Bundesstraße 17 im Gemeindegebiet von Vösendorf zum Zwecke einer Verkehrskontrolle anhalten. Dieser missachtete jedoch die Anhaltezeichen, wendete sein Fahrzeug und flüchtete in Fahrtrichtung Wien. Bei der darauffolgenden Flucht mit einer Geschwindigkeit von über 180 km/h, bei erlaubten 70 km/h, beging der Lenker eine Vielzahl von Verwaltungsübertretungen. Die Polizisten fanden den Pkw im Ortsgebiet von Vösendorf. Der Lenker, ein 17-jähriger tunesischer Staatsbürger, sowie der Beifahrer, ein 18-Jähriger aus Wien, waren geflüchtet und versteckten sich im Nahbereich, konnten jedoch von den Polizisten aufgefunden werden.

Da der in Wien wohnhafte Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, hatte er versucht, sich der Anhaltung zu entziehen. Die Beamten haben aufgrund technischer Mängel dem Fahrzeug die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Bei der Verfolgungsjagd wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der Lenker und der Zulassungsbesitzer (Beifahrer) werden wegen 27 Übertretungen nach dem Verkehrsrecht der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg