17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Aug 04:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.08.2019, gegen 16:10 Uhr, lenkte ein 17-jähriger österreichischer Staatsbürger sein Moped auf der B180 in Richtung Prutz. Zeitgleich lenkte ein 52-jähriger deutscher Staatsbürger seinen PKW auf der B180 in Richtung Landeck. Auf Höhe des Industriegebietes Prutz wollte der Mopedlenker nach links abbiegen und ordnete sich auf der Abbiegespur ein, blieb kurz stehen und fuhr, nachdem der entgegenkommende Autolenker seine Geschwindigkeit verringerte, plötzlich los. Der Autolenker konnte trotz eingeleiteter Bremsung eine Kollision mit dem Moped nicht mehr verhindern. Der Mopedlenker wurde durch den Aufprall zum rechten Fahrbahnrand geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Der PKW geriet über die Fahrbahn hinaus und kam im rechten Böschungsgraben zum Stillstand. Der 17jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in der Krankenhaus Zams geflogen, der PKW Lenker erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg