16-Jähriger bei Raubversuch niedergeschlagen

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
05 Apr 18:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Jugendliche aus Linz, einer 15 und zwei 14 Jahre an, sprachen am 5. April 2019 um 14:50 Uhr in der Landwiedstraße in Linz einen 16-jährigen Linzer in aufdringlicher und aggressiver Weise an und fragten nach Geld. Das Opfer wollten ihnen keines geben, woraufhin der 15-Jährige versuchte, in die Hosentasche des 16-Jährigen zu fassen. Dieser wehrte das mit seiner Hand ab, weshalb ihm sein Kontrahent mit der Faust auf die Nase schlug. Anschließend ergriffen die drei Beschuldigten ohne Beute die Flucht, sie konnten jedoch kurze Zeit später von der Polizei angehalten und festgenommen werden.
Das Opfer erlitt durch den Faustschlag Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in den Med Campus III gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg