16-Jährige täuschte Überfall vor

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Mär 09:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet, zeigte eine 16-Jährige an, am Abend des 13. März 2019 von drei unbekannten Tätern beraubt worden zu sein. Nun konnten Polizisten ermitteln, dass der Überfall vorgetäuscht war.

Gegen 18.15 Uhr hätten sich die drei Unbekannten am Vorplatz eines Einkaufszentrums von hinten an die 16-Jährige aus Graz genähert, sie an den Armen festgehalten und ihr das Mobiltelefon aus der Hand entrissen. Die Täter seien in unbekannte Richtung geflüchtet, so die damaligen Angaben der 16-Jährigen bei der Anzeigeerstattung.
Nach umfangreichen Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der Überfall frei erfunden war. Die 16-Jährige zeigte sich mittlerweile geständig, den Raub vorgetäuscht zu haben. Das Mobiltelefon sei, ihren Angaben zufolge, stattdessen von einer Freundin veruntreut worden.

Die 16-Jährige wird wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg