16./17.2.: Kreativ-Workshop für Mädchen "Nutze deine Fantasie"

Slide background
vorheriges Bild nächstes Bild Bild 1/1 Kreativ-Workshop für Mädchen Kreatives Arbeiten mit Freundinnen macht sichtlich Spaß - rasch anmelden und mitmachen!
Foto: Stadt Salzburg
14 Feb 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Monat der Vielfalt: Mo, 20.2., Workshop Konfliktmanagement - Restplätze frei!

Semesterferien bieten eine gute Gelegenheit, mit besten Freundinnen und Freunden etwas Besonderes zu unternehmen. Möglichkeiten gibt es viele, richtig coole Angebote wie den Fotoworkshop für Mädchen von 13 bis 15 aber nur wenige (Veranstalter: Frauenbüro der Stadt Salzburg).

Zwei Expertinnen, Jessica White aus Großbritannien und Angelika Wienerroither von der SN-Lokalredaktion, zeigen den jungen Workshop-Teilnehmerinnen, wie aus ihren Ideen, Gedanken oder einem Erlebnis Fotografien, ein kurzer Film oder ein Text werden. All das vermitteln sie altersgerecht auf Englisch, völlig stressfrei, ohne Bewertung und Leistungsdruck.

Der zweitägige Kreativ-Workshop „Girls only: Nutze deine Fantasie!" für Mädchen von 13 bis 15 findet am kommenden Donnerstag, 16.2., 9 bis 16 Uhr, und am Freitag, 17., 9 bis 14 Uhr, im Pegasus-Zimmer im Schloss Mirabell statt (Mirabellplatz 4, EG, Eingang 7). Schulenglisch ist ausreichend. Noch sind Restplätze frei. Bitte rasch anmelden! Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung: Frauenbüro der Stadt Salzburg, [email protected], Tel. 0662/8072-2044


20.2. Workshop „Missverständnisse vermeiden – Konflikte lösen“

„Inter-/Transkulturelle Kompetenz bedeutet, nicht in allen Punkten einer Meinung zu sein, sondern durchaus auch unterschiedliche Meinungen zu vertreten und einen eigenen Standpunkt zu haben. Die Frage ist immer, wie wir damit umgehen“, sagt Nedžad Mocevic, selbstständiger Trainer und Berater in den Bereichen Interkulturalität und Extremismus (www.mocevic.at): „Welchen kulturellen Rahmen bringe ich mit und welchen Rahmen haben andere?“

In seinem Workshop am kommenden Montag, 20.2., 13 bis 16 Uhr, stellt Nedžad Mocevic unter anderem die eigene und die fremde Kultur(-gebundenheit), Interkulturalität vs. Transkulturalität, Differenzen (Wahrnehmung und Werte) oder auch „Interkulturelle Konflikte“ als Form des Dialogs in den Mittelpunkt des Gesprächs.

Schloss Mirabell Zimmer 222 (2. OG, Eingang über Bürgerservice), Eintritt frei!
Anmeldung: [email protected], Tel. 0662/8072-2046

Die Veranstaltungen sind Teil des „Monats der Vielfalt“ des Beauftragten-Centers der Stadt Salzburg, das noch bis 24. Februar 2017 andauert.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg