15-Jähriger entwendete Auto und bleibt in Acker hängen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
29 Dez 11:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Eferding entwendete am 29. Dezember 2019 gegen 0:40 Uhr in einem Lokal in Hartkirchen den Pkw-Schlüssel eines Bekannten. Er nahm das vor einem Lokal abgestellte Fahrzeug unbefugt in Betrieb und fuhr mit diesem ohne Lenkerberechtigung in Richtung Prambachkirchen. Im Bereich einer Fahrbahnkuppe kam der 15-Jährige auf der Dachsberger Landesstraße kurz nach dem Ortsgebiet Prambachkirchen links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zwei Leitpflöcke und blieb mit dem Pkw im angrenzenden Acker hängen.
Der 15-Jährige konnte erst zwei Stunden nach der Anzeigeerstattung ausfindig gemacht werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille Alkoholgehalt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg