15-Jähriger auf der Alpenstraße von PKW erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Nov 15:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Abend des 23. November 2019 wollte ein 15-jähriger Bursche im Ortsgebiet von Neu-Anif die Alpenstraße überqueren, um zu seiner Arbeitsstätte zu gelangen.
In Richtung Süden weist die Straße in diesem Bereich zwei Fahrstreifen auf und am linken Fahrstreifen hatte ein unbekannter Fahrzeuglenker seinen Pkw angehalten, um dem Jugendlichen das Queren zu ermöglichen.

Als der Fußgänger in weiterer Folge den rechten Fahrstreifen (in Richtung Süden betrachtet) überqueren wollte, wurde er von einem Pkw, den ein 40-jähriger Flachgauer lenkte, erfasst.

Das Rote Kreuz brachte den 15-Jährigen schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Landeskrankenanstalten Salzburg, um seinen Gesundheitszustand medizinisch abzuklären.

Die mit beiden Beteiligten durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ (0,0 Promille).



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg