155 neue Bäume entlang von Landesstraßen gepflanzt

Slide background
Niederösterreich

05 Nov 04:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

NÖ Straßendienst setzt Maßnahmen für Natur- und Umweltschutz

Für den NÖ Straßendienst ist es sehr wesentlich, auch für den Natur- und Umweltschutz Maßnahmen zu setzen. Bäume entlang von Straßen dienen nicht nur dem Umweltschutz, sondern haben auch als Orientierungshilfe einen wesentlichen Effekt. Daher ist es dem NÖ Straßendienst ein Anliegen, Bäume entlang von Landesstraßen, wo es der Platz und die Anlageverhältnisse zulassen, neu auszupflanzen.

Besonders an der Landestraße L 2007 zwischen Biedermannsdorf und Vösendorf war es dem NÖ Straßendienst ein Anliegen, auf Flächen die ausreichend groß waren 22 neue Bäume auszupflanzen. Die Gemeinden Biedermannsdorf und Vösendorf haben sich bereit erklärt, die Pflege für diese Bäume zu übernehmen. Landesrat Ludwig Schleritzko überzeugte sich kürzlich vor Ort von den Maßnahmen.

Ebenso wurden vor kurzem entlang der Landesstraße L 156 zwischen Moosbrunn und Schwadorf 100 neue Straßenbäume gepflanzt und an der B 15 zwischen Ebergassing und Himberg weitere 30 Bäume ausgesetzt.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg