14 Straftaten in Niederösterreich und Wien geklärt - Deutscher (43) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
16 Jän 13:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge konnten nach umfangreichen Erhebungen einen 43-jährigen deutschen Staatsbürger ausforschen, der verdächtigt wird, in gewerbsmäßiger Absicht Diebstähle begangen zu haben. Die Polizisten erwirkten bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt eine Festnahmeanordnung für den Mann.

Beamte der Polizeiinspektion Wien-Am Hauptbahnhof haben den Beschuldigten am 3. Dezember 2018 nach einer Anzeigeerstattung in Wien 10. festgenommen. Die Amtshandlung wurde von Bediensteten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge übernommen.

Die Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge haben ergeben, dass der Beschuldigte im Zeitraum von 10. September 2018 bis zu seiner Festnahme am 3. Dezember 2018 mindestens 14 Brieftaschendiebstähle durch Einbruchsdiebstähle bzw. Einschleichdiebstähle in Niederösterreich (Brunn am Gebirge, Amstetten, Tulln und Sieghartskirchen) und Wien begangen haben soll. In weiterer Folge soll er mit den dabei entwendeten Bankomat- und Kreditkarten Wareneinkäufe und Behebungen durchgeführt haben. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mindestens 31.000 Euro, davon entfallen etwa 6.000,-- Euro auf Diebstähle und etwa 25.000,-- Euro auf Betrugshandlungen. Bei seiner Einvernahme war der Beschuldigte überwiegend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg