Kuchl: 14-Jähriger lenkt Pkw

Slide background
Foto: Auto Fahren / Symbolbild
13 Apr 18:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 12.April 2019 konnte von einer Polizeistreife ein verdächtiges Fahrzeug auf der Salzachtal Straße in Kuchl wahrgenommen werden. In weiterer Folge wurde der PKW von der Polizei angehalten und der Lenker einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeuglenker um 14-jährigen Tennengauer handelt. Ebenfalls mit im Fahrzeug waren vier Freunde des Angezeigten. Keiner der Mitfahrer war im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Der 14-jährige Halleiner habe nach eigenen Angaben das Auto ohne Wissen seiner Eltern in Betrieb genommen. Anzeigen erfolgen bei der zuständigen Behörde.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg