13-jähriger Zündler setzt Wald in Brand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
03 Mär 15:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 13-Jähriger steht im Verdacht, Sonntagnachmittag, 1. März 2020, in einem Wald gezündelt zu haben.

Gegen 16:50 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brand im Bereich der Hochstraße beordert. Bei deren Eintreffen gab ein Zeuge an, dass er einen Jungen im Wald beim Zündeln bemerkt hätte, dieser aber davon gelaufen wäre. Ein weiterer Zeuge konnte das Feuer jedoch mit den Schuhen austreten. Die verständigten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lieboch mussten nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen.

Bei dem Brand wurden mehrere Jungbäume und eine Wiesenfläche von etwa 160 m2 beschädigt. Der Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenbefragungen forschten Polizisten der Polizeiinspektion Lieboch einen 13-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung aus. Bei seiner Befragung war er geständig. Es ergeht ein Bericht an die Jugendwohlfahrtsbehörde.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg