13 Rinder auf Bauernhof vergiftet

Slide background
Foto: Rind / Symbolbild
30 Jän 15:48 2020 von Redaktion International Print This Article

In der Zeit vom 02.01.2020 bis zum 28.01.2020 verendeten auf einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Virgen in Osttirol auf vorerst unbekannte Weise 13 Rinder. Da die Todesursache vom Tierarzt nicht eindeutig festgestellt werden konnte, wurde von ihm ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dieses erbrachte am 29.01.2020 das Ergebnis, dass die Rinder offensichtlich von einem unbekannten Täter vergiftet worden waren. Aus diesem Grunde verständigte die Bezirkshauptmannschaft Lienz als zuständige Behörde die Polizeiinspektion Lienz, die umgehend die Ermittlungen zu der Tierquälerei aufnahm.

Derzeit sind die Ermittlungen und Befragungen zu der Tierquälerei noch im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: