13-Jähriger verletzt sich an Holzspalter schwer

Slide background
Holzspalter - Symbolbild
© S.G., regionews.at
16 Apr 13:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.04.2019 gegen 09:45 Uhr befand sich ein 13-jähriger Jugendlicher im Bereich des Anwesens seines Großvaters, wo er Holzspaltarbeiten mit einem elektrischen Holzspaltgerät beschäftigt war. Dabei geriet er mit einem Finger der rechten Hand zwischen den Spaltkeil und dem darunter befindlichen, zu spaltenden Holzstück. Der 13-jährige wurde mit schweren Verletzungen an der Hand von der Rettung erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber MARTIN 1 ins UKH Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg