13 Einbruchsdiebstähle geklärt – 21-Jähriger in Haft

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
26 Jul 17:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Rohrbach verübte von Anfang Juni 2019 bis zum 26. Juli 2019 insgesamt 13 Einbruchsdiebstähle, vorwiegend in Buffets von Freibadanlagen, in erster Linie im Bezirk Rohrbach und auch im Bezirk Urfahr-Umgebung.
Aufgrund einer Alarmauslösung am 26. Juli 2019 um 4:20 Uhr bei einem Einbruchsdiebstahl in Sarleinsbach wurde umgehend eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Die Beamten der Sektorstreife Rohrbach Sektor 4 konnten einen verdächtigen Pkw im Nahbereich des Freibades geparkt vorfinden und sie nahmen eine flüchtende männliche Person war. Kurz darauf kam der 21-Jährige zum Pkw und gab an, dass er Laufen gewesen sei. Der Verdächtige wurde wegen dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen. Schließlich war er auch für die ihm vorgeworfenen Einbrüche geständig. Als Grund für die Einbruchsdiebstähle gab er Arbeitslosigkeit und Geldnot an. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 21-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg