13 Drogen- und ein Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
08 Apr 12:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizeikräfte des Bezirkspolizeikommandos Mödling führten von 6. auf 7. April 2019 Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. Dabei wurde insgesamt 14 Lenkern der Führerschein vorläufig abgenommen. 13 Lenker waren durch Suchtmittel beeinträchtigt und nicht mehr fahrtauglich. Sie werden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt. Ein Lenker wurde mit einem Blutalkoholgehalt von mehr als 0,8 g/l (Promille) angehalten. 3 weitere Lenker wurden mit einem Alkoholgehalt im Blut von mehr als 0,5 g/l, jedoch weniger als 0,8 g/l angehalten. Außerdem befand sich ein Fahrzeug in einem nicht verkehrs- und betriebssicheren Zustand, weshalb die Kennzeichentafeln wegen Gefahr im Verzuge an Ort und Stelle vorläufig abgenommen wurden.

Insgesamt wurden im Zuge der Schwerpunktkontrollen ca. 250 Alkovortests und 15 Alkotests durchgeführt. Alle beanstandeten Lenker wurden der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg